Direkt zum Inhalt
x
shutterstock b 2

Der magische Knoten II

Unser Tipp: Erst mehrmals vorm Spiegel üben!

Zur Vorbereitung brauchst Du eine Seil. Es sollte nicht zu dick sein! Ungefähr 10 cm von einem Seil-Ende entfernt machst Du einen Knoten. Er darf nur so groß sein, dass Du ihn ganz mit der Hand umschliessen kannst. Man darf ihn nicht sehen!

  1. Halte den Knoten verdeckt in einer Hand und fahre mit der anderen Hand mehrmals am herunterhängenden Seilstück entlang.
  2. Nimm dann auch das freie Ende in die (gleiche) Hand. Es entsteht eine Schlaufe.
  3. Mache mit dieser Hand mehrmals eine schlagende Bewegung nach unten und lasse dabei heimlich das Ende mit dem Knoten los.

Vorführung mit Zauberspruch!

Während Du die schlagende Handbewegung nach unten machst, sprich den folgenden Zauberspruch: "Katzenauge, Eulenschrei, was verschwunden komm herbei!" Das lenkt Dein Publikum wunderbar ab.

(von unserer Mitarbeiterin Elenie)