Direkt zum Inhalt
x
shutterstock

Das Schokolinsen-Experiment

Für dieses Experiment brauchst Du nur ...

  • ein paar bunte Schokolinsen
  • einen weißen Teller
  • lauwarmes Wasser

Anleitung

  • Lege einen möglichst bunten Kreis (oder ein Herz) aus Schokolinsen auf Deinen Teller. Der Kreis (oder das Herz) sollte nicht zu groß sein!
  • Gieße nun vorsichtig lauwarmes Wasser auf den Teller. Nicht zu viel, da die Schokolinsen sonst wegschwimmen könnten, aber auch nicht zu wenig. Der ganze Teller sollte gleichmäßig bedeckt sein.
  • Nun lehn` Dich zurück und beobachte, welches Farbmuster aus Deinen Schokolinsen entsteht!
  • Am Ende kann man das entstandene Muster auch noch ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher vermischen.
  • Und das allerwichtigste: Die Schokolinsen schmecken auch noch ohne Zuckermantel sehr lecker ?

Tipp

Je nachdem wie man die Schokolinsen anordnet, ergibt sich jedes Mal ein neues buntes Muster und so ist dieses Experiment immer wieder spannend!

Wer nicht abwarten kann ...

kann ja schon mal hier spieksen, was passiert ...

(von unserer Mitarbeiterin Eleni)