Direkt zum Inhalt
x
shutterstock

Gegenstände mit ?

Für dieses Suchspiel brauchst Du: nichts. Alles ist schon da.

Deine Spielaufgabe: Bitte jemanden Dir einen Buchstaben zu nennen. C,Q,X und lehnst Du besser ab. Nehmen wir mal an Du hast eine "S" bekommen. Dann mach Dich auf den Weg in das erste Zimmer.

Das könnte zum Beispiel Euer Bad sein. Wie viele Gegenstände mit "S" sind hier zu sehen, wenn Du in der Mitte des Raums stehst? Shampoo, Seife, Spiegel, ... Du darfst keine Schränke öffnen oder hinter den Vorhang schauen. Nur, das was Du auf den ersten Blick sehen kannst zählt. Die Anzahl der gefunden Sachen notierst Du auf einen Zettel.

Weiter geht's in den nächsten Raum.

Wenn Du alle Zimmer besucht hast, stellt sich die Frage: In welchem Zimmer hast Du die meisten Gegenstände mit "S" gefunden? Das ist nun die große Quizfrage für die restlichen Familienmitglieder. Wer kann am besten schätzen? Wer gewinnt das Spiel?

(von unserer Mitarbeiterin Andrea)